Kommunikationsleiterin/Kommunikationsleiter Mobilitätsmanagement

ACE Auto Club Europa e.V.

Redaktion / Dokumentation

Nonprofit

Kommunikationsleiterin/Kommunikationsleiter Mobilitätsmanagement ACE Auto Club Europa e.V. Berlin Entwicklung, Leitung und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen (Print- und Onlinebereich); Konzeption und Umsetzung der projektbezogenen Pressearbeit (Mediaplanung, Verfassen von Pressemitteilungen und Fachartikeln, Führung von Pressegesprächen.

Wir Helfen Bei -pannen -unfällen Und In Rechtsfragen Und Vertreten Die Interessen Unserer Mitglieder Mit Rund 598000 Mitgliedern Ist Der Einer Der Führenden S Im Lande Als Verkehrsbund Engagieren Wir Uns Für Mehr Sicherheit Im Straßenverkehr Und Setzen Uns Dafür Ein Mobilität Sozial Umweltverträglich Und Wirtschaftlich Zu Gestalten Etwa 280 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Setzen Sich Für Die Anliegen Unserer Mitglieder Ein Der Wird - Gefördert Durch Das Bundesumweltministerium - In Zusammenarbeit Mit Dem Deutschen Gewerkschaftsbund Und Seiner Mitgliedsgewerkschaften Das Projekt "gute Wege - Nachhaltige Mobilität Für Arbeitnehmerinnen Und Arbeitnehmer" Umsetzen Ziel Von Des Projekts Ist Es über Die Nachhaltige Mobilität In Der Zielgruppe Zu Informieren Und Damit Das Betriebliche Mobilitätsmanagement Als Baustein Des Klimaschutzes Zu Etablieren Hierzu Soll Ein Breiter Mix Aus Kommunikationsmaßnahmen Umgesetzt Werden Parallel Dazu Sollen Auch Schulungs- Und Informationskonzepte Entwickelt Werden Für Das Projekt "gute Wege" Bildet Der In Berlin Ein Neues Projektteam Die Projektlaufzeit Beträgt Zunächst Drei Jahre Im Rahmen Des Projekts Suchen Wir Zum 01062015 Eine/einen Kommunikationsleiterin/kommunikationsleiter Mobilitätsmanagement In Vollzeit Ihre Aufgaben: Entwicklung Leitung Und Realisierung Von Kommunikationsmaßnahmen (print- Und Onlinebereich) Konzeption Und Umsetzung Der Projekt­bezogenen Pressearbeit (mediaplanung Verfassen Von Pressemittei­lungen Und Fachartikeln Führung Von Presse­gesprächen Aufbau Und Pflege Von Pressekontakten) Führung Des Kommunikationsteams (zurzeit Zwei Mitarbeiter/innen) Planung Und Durchführung Von Veranstaltungen Im Ganzen Bundesgebiet (workshops Aktionstage Konferenzen) Präsentation Von Fachvorträgen Zu Den Themen Und Ergebnissen Des Projekts Moderation Von Workshops Abstimmung Der Projektbezogenen Sowie Der Zentralen öffentlichkeitsarbeit Des Vertretung Des Projekts Nach Außen (medien Und Projektpartner) Unsere Erwartungen An Sie: Für Diese Position Haben Sie Ein Studium Im Bereich Kommunikation Oder Journalismus Oder Einer Verwandten Fachrichtung Abgeschlossen Und Verfügen über Mehrjährige Erfahrung In Der Kommunikationsbranche (presse Marketing Eventmanagement O ä) Sie Kennen Sich Mit Den Themen Der Nachhaltigen Mobilität Und Idealerweise Auch Mit Der Gewerkschaftsszene Und Der Arbeit In Der Betrieblichen Mitbestimmung Aus Sie Bringen Gute Ideen Mit Und Können Diese Auch In Den Medien Und In Workshops Oder Seminaren Gut Umsetzen Zur Erfüllung Der Aufgaben Ist Die Bereitschaft Zu Bundesweiten Dienstreisen Notwendig Teamfähigkeit Engagment Einen Projektorientierten Und Selbstständigen Arbeitsstil Und Gute Anwenderkenntnisse In Den Gängigen Ms-office-programmen Setzen Wir Voraus Die Stelle Eignet Sich Auch Für Behinderte Oder Schwerbehinderte Menschen Wir Bieten Ein Interessantes Abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet Mit Ständig Neuen Herausforderungen In Einer Verantwortungsvollen Position Sowie Eine Vergütung Nach Haustarifvertrag Mit Zusätzlicher Leistungszulage Und Gute Sozialleistungen In Einem Zukunftsorientierten Unternehmen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Bitte Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Z H Herrn Markus Eberlein An Pere@-onlinede Www-onlinede Journalist Journalistik Kommunikationswissenschaftler Presseleiter Marketingleiter Pressereferent Marketingreferent Eventmanager Mobilitätsmanager Projektmanager PR-Manager Berlin Automobilclub Kommunikationsleiterin/Kommunikationsleiter Mobilitätsmanagement Entwicklung Leitung Und Realisierung Von Kommunikationsmaßnahmen (Print- Und Onlinebereich) Konzeption Und Umsetzung Der Projektbezogenen Pressearbeit (Mediaplanung Verfassen Von Pressemitteilungen Und Fachartikeln Führung Von Pressegesprächen Berlin

Assistenz Vertrieb (w/m)
   ACE Auto Club Europa e.V. (Stuttgart)

Mitarbeiter Logistik (m/w)
   ACE Auto Club Europa e.V. (Stuttgart)

Pressesprecher (w/m)
   ACE Auto Club Europa e.V. (Berlin)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Schönefeld-Ost)

Teamassistenz (m/w/d) im Vertrieb
   SSP Safety System Products GmbH und Co. KG (Spaichingen)

Asset Manager Real Estate (m/w/d)
   BRAWO RE Investment Management GmbH (Braunschweig)